top of page

UNTERLAGEN ZUR BEGLEITGRUPPENSITZUNG 18

Protokoll

Protokoll Begleitgruppensitzung 18 vom 01. September 2022.

 

Untenstehend findet sich der Entwurf des Protokolls der Begleitgruppe.

Aktueller Projektstand, Einreichung zur UVP2 & Ausgleichsmassnahmen

Die Rückmeldung der Eidg. Kommission für Denkmalpflege (EKD) erfolgte im Juni 2022 bezüglich des Schlosses Horbens und der Kapelle St. Wendelin. Die Windpark Lindenberg AG arbeitete daraufhin die Dossiers so weit aus, dass sie im Herbst 2022 an die Gemeinde Beinwil zur zweiten Vorprüfung (UVP2) abgegeben werden können.

In der Begleitgruppe 18 wurde der aktuelle Projektstand gezeigt und auf die Rückmeldung der EKD und notwendige Anpassungen am Umweltverträglichkeitsbericht (UVB) eingegangen.

Neben technischen Anpassungen am Projekt wurden auch die vorgesehenen Ausgleichsmassnahmen und Begleitprojekte vorgestellt und auf die aktuell laufenden Standfestigkeitsuntersuchungen eingegangen.

Am Schluss wurden die nächsten Schritte aufgezeigt und es wurden Fragen aus der Begleitgruppe beantwortet.

bottom of page