UNTERLAGEN ZUR BEGLEITGRUPPENSITZUNG 2

Protokoll

Protokoll der Begleitgruppensitzung 2

Untersuchungen zu Fledermäusen

Der Fachbeitrag von Dr. Fabio Bontadina (SWILD) zeigt auf, welche Fledermausuntersuchungen seit 2015 vorgenommen wurden und stellt erste Resultate vor. Anschliessend stellt er das Vorgehen zur Lösung, respektive Verminderung des Konfliktpotentials zwischen Windenergieanlagen und Fledermäusen dar.

Untersuchungen zu Brut- und Gastvögeln

Der Fachbeitrag von Hans Buser (Vogelgutachter Nateco) legte die Grundlagen für die Umweltverträglichkeitsuntersuchungen im Fall von Brut- und Gastvögeln dar. Anschliessend stellt er das vom Kanton Aargau validierte Pflichtenheft für die Umweltverträglichkeitsprüfung sowie das weitere Vorgehen vor.

Untersuchungen und Massnahmen zu Zugvögeln

Der Fachbeitrag von Roland Eichenberger (Projektleiter Windpark Lindenberg) stellt die Zugvogeluntersuchungen und deren Resultate dar. Weiter zeigte er auf, mit welchen Massnahmen die Resultate der Untersuchungen in den Umweltverträglichkeitsbericht UVB einfliessen sollen.

Please reload

© 2019 Windpark Lindenberg AG