UNTERLAGEN ZUR BEGLEITGRUPPENSITZUNG 12

Protokoll

Protokoll der Begleitgruppensitzung 12 vom 23.05.2019. 

Fragen aus der Begleitgruppe und was bisher geschah

Die Präsentation der FHNW und Sociolution verweist auf die derzeit laufenden Arbeiten, auf noch offene Punkte aus der Begleitgruppe und stellt den aktuellen Terminkalender vor.

Standortwahl für 1. Vorprüfung beim Kanton

In der Präsentation zeigte Roland Eichenberger, wie sich die Fläche der möglichen Standorte innerhalb des Projektperimeters nach und nach eingrenzte und wie sich aus den 6 Layouts der Begleitgruppe schlussendlich die 4 Standorte herauskristallisierten, die in der ersten Vorprüfung verwendet werden. Dabei wurde auch die Wirtschaftlichkeit nochmals beleuchtet und erste Visualisierungen mit den nun festgelegten Standorten und dem Maschinentyp GE 5.3-158 gezeigt.

Schall- und Schattenberechnungen für die UVP

Zum Thema referierte Michael Stotzer von der Firma ennova. Er zeigte nochmals auf, wie die Berechnungen durchgeführt werden und wie die Anlage der Windenergie Lindenberg AG in die Berechnungen mit einbezogen wurde.

Please reload

© 2019 Windpark Lindenberg AG